Kurzfilm- Archiv Kurzfilm- Datenbank

Die Kurzfilm Datenbank enthält annähernd 50.000 Titel. Jährlich kommen etwa 2000 Titel hinzu. Der Schwerpunkt liegt bei deutschen Kurzfilmproduktionen, die circa ein Viertel der archivierten Kurzfilme ausmachen.

Die Datenbank erfasst Informationen über Inhalte, technische Produktionsdaten und Kontaktadressen. Themen- und Stichwortabfragen ermöglichen eine weit reichende Recherche. Die Nutzung ist in der Regel gebührenpflichtig.

Im Kurzfilm Archiv, das der Datenbank angegliedert ist, werden sämtliche Titel auf analogen und digitalen Medien zu Sichtungszwecken bereitgehalten. Den Schwerpunkt der Sammlung bilden Arbeiten aus den vergangenen 30 Jahren, gelegentlich wurden auch ältere und filmhistorisch relevante Kurzfilme archiviert.


Ihr Ansprechpartner in der KFA zu Kurzfilm Archiv und Kurzfilm Datenbank ist:

Giuseppe Gagliano
Telefon: +49-(0)40-39 10 63 17
E-Mail: archiv@shortfilm.com